Dinkel-, Weizen- und Haferstroh

Gesundes Haferstroh: Ur-Mineralfutter

Stroh ist vielmehr als einfach nur Einstreu. Früher wurde es als eine wertvolle Futterkomponente in der Pferde- und Eselfütterung eingesetzt. Gesundes Stroh zeichnet sich durch einen hohen Raufaser-, aber geringen Eiweißgehalt aus, verbessert die Verdauung, liefert Energie und kann eine gute Mineralstoffquelle sein. Es ist neben dem Heu ein wichtiger und fast unverzichtbarer Bestandteil der Fütterung. Haferstroh ist am besten als Futterstroh geeignet, da es einen hohen Energie-, Zink- und Siliziumgehalt hat.

Dinkel- und Weizenstroheinstreu ist unbehandelt, weich und besonders saugfähig

Das Strohgranulat als Einstreu stammt ebenfalls aus unserer Thüringer Landwirtschaft mit Ökonachweis. Mit eigenen Erfahrungen in Pferde- und Eselhaltung ist Stroheinstreu sehr empfehlenswert. Es sorgt für eine angenehme Stallhygiene, sparsames Abmisten, einfaches Kompostieren und ist biologisch abbaubar.

Durch die besondere Verarbeitung sind die pelletierten Produkte nahezu staub- und keimfrei.

Als Kleintiereinstreu ist das feine Strohgranulat ebenfalls sehr gut geeignet.

Produktinformationen

Produktinformation: Haferstroh

Produktinformation: Dinkelstrohgranulat

Produktinformation: Dinkel -und Weizenstrohhäcksel

Produktinformation: Weizenstrohgranulat